nick fewings ioNNsLBO8hE unsplash

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Weltweite Kirche

Weltweite Kirche und Ökumene

Als Kirche sind wir verbunden mit anderen Christinnen und Christen in Pratteln-Augst, im Kanton, der Schweiz und weltweit. Wir blicken über den Tellerrand und zeigen durch Gespräch und Taten unser Interesse für Menschen anderer Länder und Kulturen.

Wir sind mit Mission21 und dem HEKS verbunden, nehmen an Aktionen dieser Hilfswerke teil und unterstützen deren Engagement für eine gerechte Welt  (Basar, Päckliaktion, Kerzenziehen). Weitere, z.T ökumenische Aktionen, sind das Sternsingen und der Rosenverkauf mit welchen wir weltweite Projekte unterstützen.

Wir leisten integrative Arbeit mit dem 8-Klassprojekt "von der Wiege bis zur Bahre" und den integrativen Sommertageslagern.

Die Frauen kreaktiv treffen sich einmal im Monat um gemeinsam Handarbeiten herzustellen, welche sie am Basar und Märkten zu Gunsten weltweiter Projekte verkaufen

Einmal im Jahr feiern wir den Weltgebetstag. Ein ökumenisches Frauenteam bereitet diesen Gottesdienst vor und bringt die Anliegen von Frauen aus anderen Ländern und Kulturen in unser Blickfeld.

Kontaktpersonen:

- Roswitha Holler-Seebass, roswitha.holler@ref-pratteln-augst.ch für Basar, integrative Tageslager
- Marcel Cantoni, marcel.cantoni@ref-pratteln-augst.ch für Kerzenziehen, Rosenverkauf, Sternsingen
- Rosmarie Rüegsegger, rosmarie54@yahoo.de für Frauen kreaktiv
- Christiane Cesna, christiane.cesna@ref-pratteln-augst.ch für Weltgebetstag