kinder 630

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.
Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Kinder und Familien

Zusammen feiern, lachen, singen, spielen, beten, basteln, Glaube erleben: Die Angebote unserer Kirchgemeinde für Kinder und ihre Familien sind vielseitig und bunt! Es ist uns wichtig, die Kinder in den verschiedenen Entwicklungsstufen auf ihrem Glaubensweg zu begleiten und ihnen Gemeinschaft zu bieten.

Mit der Taufe beginnt ein Weg ins Leben, der getragen wird vom Vertrauen auf Gottes Begleitung in allen Lebenslagen. Diese Zusage darf im Laufe des Kinderlebens immer wieder erfahren und bestätigt werden. Wichtig ist das Gefühl, in einer liebevollen Gemeinschaft aufgehoben zu sein, Freunde zu finden, Solidarität zu erfahren und die Freiheit zu haben, sich zu entwickeln.

Wir als Kirche wollen die Kinder und ihre Familien auf diesem Weg begleiten. Wir wollen Freud und Leid miteinander teilen, Rituale erleben, die tragen, Feste feiern, gute Werte leben und in all dem mit Gottes Liebe und Dasein rechnen.

Dazu gibt es das ganze Jahr hindurch vielzählige Angebote…

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Familienarbeit.

Kontaktpersonen