erwachsene 630

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Freiwilligenarbeit

Sie alle sind frei und willig in unserer Kirchgemeinde mitzuhelfen. Sie möchten im Alltag etwas Sinnvolles tun, Menschen helfen, mit Leuten in Kontakt kommen, einen Ausgleich zum Berufsalltag haben, Neues entdecken, andere an Ihren Gaben teilhaben lassen, zu einer lebendigen, vielfältigen Kirchgemeinde beitragen. Sie machen unsere Kirche aus. Denn der Sonntagsgottesdienst ist längst nicht das Einzige. So gibt es Angebote für jede Altersgruppe.

Kinder und Jugendliche: Eierfärben, Gutzibacken, Kinderferienwochen, Krippenspiel, Rägebogefiir, Vorlesenacht, Zopfnacht, Sternsingen
Familien: Basar, Kirchhoffest, Weihnachtsmarkt, Kerzenziehen, Gemeinde-Essen
Erwachsene: Bibelkreis, Freitagskino, Gemeindeausflug, Frauen kreaktiv, Lektorat, Mütter in Gebet, Rosenverkauf
Seniorinnen und Senioren: Besuchergruppen, Impulstag, Joerinkaffee, Seniorenferien, Spielnachmittage, Silberband

Wir engagieren uns für Menschen in unserer Gemeinde, aber auch weltweit. All diese Angebote machen Kirche aus. Dass diese Arbeit nicht nur von Angestellten geleistet werden kann, ist offensichtlich. Über 200 Freiwillige arbeiten tatkräftig mit.

Möchten auch Sie einen kleinen oder grösseren Beitrag zu unserem Gemeindeleben leisten? Sei es als einmaligen Einsatz oder regelmässig. Im Hintergrund oder auch in Leitungsfunktionen. Dann melden Sie sich bei Roswitha Holler-Seebass, Sozialdiakonin, Tel. 061 823 94 87, roswitha.holler@ref-pratteln-augst
freiwillige
Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Flyer Freiwilligensuche.pdf)Flyer Freiwilligensuche.pdf271 KB