kultur kirche 630

Heutige Bibellosung

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!

Kultur in der Kirche

Die Konzertreihe „Kultur in der Kirche" existiert seit September 2007 und wurde von der amtierenden Organistin Aline Koenig gegründet. Durch ihre guten Kontakte zu renommierten Solisten und Chören hat sie ein eindrückliches Netz aus mitwirkenden Musikerinnen und Musiker aufgebaut. Die Reihe besteht entweder aus reinen Konzerten oder einer Kombination von Konzert und Lesung. Was alle Programme miteinander verbindet ist ein konstant hohes Niveau, das durch die exzellenten Musikerinnen und Musiker und die ausgebildeten Sprecher gewährleistet wird.