taufe 630

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.
Der Engel sprach zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, dass ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden.

Taufe, Segnung

Die Taufe ist das Symbol für Gottes bedingungslose Liebe zu uns Menschen. Noch bevor wir in der Lage sind, irgendetwas zu leisten, dürfen wir seinen Zuspruch und Segen für unser Leben empfangen. Gott ruft durch die Taufe den Täufling in eine Gemeinschaft mit ihm und mit seiner Kirche. Den Anfang dieses neuen Weges feiern wir im Gottesdienst am Sonntagmorgen. Neben den Eltern, von denen mindestens ein Elternteil Mitglied der reformierten Kirche sein muss, begleiten auch Gotte und Götti den Täufling zur Taufe und später durchs Leben. Selbstverständlich können auch Erwachsene, die noch nicht getauft sind, getauft werden.

Gerne kommt die Pfarrperson, die den jeweiligen Gottesdienst gestalten wird, zum Kennenlernen bei Ihnen vorbei. Bei diesem Taufgespräch können Fragen zur Taufe und Gestaltungswünsche gemeinsam besprochen werden. Welche Pfarrperson an welchem Sonntag zuständig ist, erfahren Sie auf der Verwaltung.

Kontakt: PfarrteamVerwaltung