Verwaltung / Kirchgemeindehaus:

Ökum. Kirchenzentrum Romana
Rheinstrasse 5, 4302 Augst

ABSCHIED PFARRER ELIAS JENNI

Er wird unsere Kirchgemeinde auf Ende Juli verlassen, um in Basel-Stadt eine Pfarrstelle und damit eine neue Herausforderung anzutreten. Pfarrer Elias Jenni war in unserer Kirchgemeinde seit August 2012 tätig und hat sich ein hundert Prozent Pensum mit seiner Ehefrau, Pfarrerin Jenny May Jenni, geteilt. Die Schwerpunkte in seiner seelsorgerischen Tätigkeit lagen vor allem in der Seniorenarbeit. So manches ältere Gemeindemitglied ist mit ihm und weiteren Helfern in die Seniorenferien gefahren und durfte interessante und anregende Gespräche mit ihm führen, sei es während den Ausflügen oder abends nach dem Essen. Stets hat sich Pfarrer Elias Jenni Zeit für die Anliegen der Gemeindemitglieder genommen. Auch das Romana in Augst und das seelsorgerische Angebot dort lagen ihm am Herzen und er war sehr darum bemüht, ein Bindeglied zwischen Augst und Pratteln zu sein. Daneben hat Pfarrer Elias Jenni auch eine Männergruppe ins Leben gerufen, welche vor allem auch von jüngeren Männern besucht wurde und welche anhand von aktuellen Themen des Weltgeschehens über christliche Werte philosophierte.
Mit Pfarrer Elias Jenni verliert die reformierte Kirchgemeinde Pratteln-Augst einen jungen und engagierten Pfarrer. Seine Arbeit wird inskünftig von den verbleibenden Pfarrpersonen, welche ab 1. August vom Pfarrerin Stefanie Reumer (mit einem 30%-Pensum befristet bis 2020) unterstützt werden, bestmöglich weitergeführt.
Wer sich persönlich von Pfarrer Elias Jenni verabschieden möchte, hat hierzu am nächsten Sonntag nach der im Anschluss an den Abschiedsgottesdienst stattfindenden Kirchgemeindeversammlung Gelegenheit. Da er und seine Familie weiterhin in Pratteln wohnhaft sind, wird Pfarrer Elias Jenni auch nach seinem Weggang als Gemeindemitglied der Kirchgemeinde Pratteln-Augst verbunden bleiben.
Die Gemeindemitglieder und die KirchenpflegerInnen wünschen Elias Jenni für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg viel Freude, Erfolg und Zufriedenheit sowie alles Gute und Gottes Segen.
Melanie Waldner, Präsidentin Kirchenpflege
Elias Jenni