Verwaltung / Kirchgemeindehaus:

Ökum. Kirchenzentrum Romana
Rheinstrasse 5, 4302 Augst

Herzlich Willkommen Stefanie Reumer

Um die Vakanz durch den Weggang von Pfr. Elias Jenni auf Ende Juli 2018 und den damit verbundenen Wegfall der Subventionen auffangen zu können, hat sich die Kirchenpflege entschlossen, mit dem bereits budgetierten Geld eine pfarramtliche Stellvertretung mit einem 30% Pensum zu schaffen, welche bis Frühjahr 2020 befristet ist. Dies soll der Kirchenpflege und der Kirchgemeinde genügend Zeit geben, um eine Nachfolgelösung für die spätestens Ende Mai 2020 anstehenden Pensionierungen von Pfrn. Clara Moser und Jutta Goetschi, Sozialdiakonin für die Altersarbeit, treffen zu können. Für diese Stelle konnte Pfrn. Stefanie Reumer gewonnen werden, welche ihre Arbeit mit einem 40% Pensum (10% wurden Frau Reumer befristet von Pfrn. Jenny May Jenni abgetreten) in unserer Gemeinde am 1. August 2018 bereits aufgenommen hat. Die Kirchgemeinde ist glücklich, mit ihr eine junge Theologin gefunden zu haben, welche mit Pratteln bereits verbunden ist. Stefanie Reumer ist derzeit am Abschliessen ihrer praktisch-theologischen Dissertation zum Thema: "Was ist dein Trost im Leben und im Sterben? - Eine Untersuchung zur Dimension des Trostes im Kontext der Beerdigung". Die Kirchgemeinde und die Kirchenpflege heissen Pfrn. Stefanie Reumer herzlich willkommen und wünschen ihr einen guten Anfang, viel Freude an ihren vielfältigen neuen Aufgaben, an ihrer neuen Wirkungsstätte und vor allem Kraft und Gottes Segen!"
Melanie Waldner, Präsidentin der Kirchenpflege

Stefanie Reuemer 2

Grüezi mitenand!
Mein Name ist Stefanie Reumer. Ich bin im Baselbiet aufgewachsen und vor bald drei Jahren gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen nach Pratteln gekommen. Wir fühlen uns wohl in dieser lebendigen und bunten Gemeinde. Es ist deshalb ein Glück für mich, dass ich seit Anfang August 2018 als stellvertretende Pfarrerin in der reformierten Kirchgemeinde Pratteln-Augst mitarbeiten kann. Ich freue mich sehr darauf, Ihnen bei Anlässen der Kirchgemeinde zu begegnen und gemeinsam mit Ihnen unterwegs zu sein.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Spätsommerzeit und freue mich auf baldige Begegnungen!
Pfarrerin Stefanie Reumer