agenda 630

So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

Rosenverkauf

Plakat-Rosenaktion-OEK-2022
ganze Bevölkerung
Samstag, 26. March 2022 08:30
MIGROS, Pratteln, & Bäckerei Sutter am Bahnhof

Am Samstag, 26. März, findet schweizweit der Rosenverkauf von Heks, Fastenaktion und «Partner sein» statt.

Vor der Migros in der Burggartenstrasse und beim Bahnhof vor der Bäckerei Sutter verkaufen Freiwillige und Schülerinnen und Schüler der
6. Klasse von 8.30 bis 13 Uhr Rosen. Die Folgen unseres Energieüberkonsums sind verheerend und zeigen sich vor allem im globalen Süden – zum Beispiel in Guatemala: Lange Trockenheitsphasen und Naturkatastrophen führen die Menschen in Ernährungsunsicherheit und Armut. Monokulturen und Bergbauprojekte gefährden die Umwelt zusätzlich.

Dank jeder verkauften Rose können Projekte finanziert werden, die Menschen darin unterstützen, ihre Rechte einzufordern, sich dem Klimawandel anzupassen und mit agrarökologischen Methoden ihre Ernährung zu sichern.

Wer lieber eine digitale Rose verschenken möchte, kann dies mit www.give-a-rose.ch.