agenda 630

So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße! Was ist denn das für ein Haus, das ihr mir bauen könntet?
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

spezielle Rägebogefiir "Krieg in der Ukraine"

Taube-Ukraine
Familiengottesdienst
Sonntag, 20. March 2022 11:15
reformierte Kirche
Der Krieg in der Ukraine beschäftigt uns alle. Auch die Kinder haben ihre Fragen, Sorgen und Ängste.

Darum haben wir uns entschieden, spontan eine spezielle Rägebogefiir anzubieten. Geschichten helfen oft, Gefühle einzuordnen und zu verarbeiten.

Wir erzählen die russische Legende „Varenka“ von Bernadette: "In Varenkas Land tobt ein schrecklicher Krieg. Die meisten Leute fliehen, doch Varenka bleibt zurück, denn jemand muss dableiben, um die müden Fliehenden zu stärken und die Tiere und Vögel zu füttern, wenn der Winter kommt. Das Donnern der Kanonen kommt immer näher, und da wächst Varenkas Angst und sie findet erst im Gebet Ruhe“.
Auch wir wollen beten und Kerzen anzünden und Lieder vom Frieden singen. Im Anschluss können die Kinder bei einem kleinen Umtrunk eine Friedenstaube basteln und Eltern können sich austauschen.

Sonntag, 20. März, 11.15 Uhr, reformierte Kirche

Herzliche Einladung an alle